Verkehrsunfall auf der K216 Gestorf-Völksen
Am 08. März 2025 um 3:45 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bennigsen, Eldagsen und Gestorf zu einem Verkehrsunfall auf der K216 zwischen Gestorf und Völksen alarmiert.
Bei Ankunft an der Einsatzstelle befanden sich keine Personen mehr in den verunfallten Fahrzeugen. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, sperrten die Straße, leuchteten den Bereich aus und klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab. Da es sich bei einem der Fahrzeuge um ein Elektrofahrzeug handelte, musste dieses vollständig stromlos geschaltet werden. Zusätzlich überprüfte die Freiwillige Feuerwehr Gestorf mithilfe einer Drohne mit Wärmebildkamera das Umfeld der Einsatzstelle.
Gegen 07:10 Uhr wurden die Feuerwehren Gestorf und Bennigsen erneut zur Einsatzstelle gerufen, um auslaufende Betriebsstoffe, die während der Bergungsarbeiten ausgelaufen waren, aufzunehmen. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei und die Straßenmeisterei übergeben. Die Straße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.